Am 18. und 25. März war es in Schlehdorf wieder so weit: Die Türen standen für interessierte neue Schüler/innen, deren Eltern und Geschwister offen und es konnte in die Schlehdorfer Realschule hineingeschnuppert werden. Wir bedanken uns für viele nette Elterngespräche und zwei rundum gelungene Nachmittage!

Es ist uns ein Anliegen, uns noch einmal direkt an alle Beteiligten zu richten, denn wir sehen das Engagement, das Schüler*innen, Lehrkräfte und Elternvertreter an diesen Tagen eingebracht haben, nicht als selbstverständlich an. Daher zunächst ein großes Dankeschön an unsere 5. und 6.Klässler*innen, die im Fach Musik gemeinsam mit Frau Jonquieres einen klangvollen Nachmittag gestaltet haben! Ein weiterer Dank an unsere Tutor*innen, die uns als Unterstützung zur Seite standen und ebenfalls mit viel Herzblut bei der Sache waren. Auch unsere engagierten Elternbeiräte wollen wir nicht vergessen, die ihre Erfahrungen mit der Schule mit den neuen Eltern geteilt haben – Sie sind uns eine große Stütze! Und – „last but not least“ – ein Riesendank an unsere Lehrkräfte und die fleißigen Helfer im Hintergrund, die die Nachmittage mit den Kindern gestaltet, Schulhausführungen übernommen oder dafür gesorgt haben, dass wir am Montag wieder unter gewohnt sauberen Bedingungen starten können und damit einmal mehr unter Beweis gestellt haben, dass bei uns – auch wenn eimal viel geboten ist – viel Herzblut im Spiel ist!